Gastzugang ist limitiert

Ankündigung Herzlich willkommen im neuen Forum

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Herzlich willkommen im neuen Forum :)

Wir freuen uns, euch endlich im neuen Forum begrüssen zu dürfen. Stöbert ein bisschen herum und schaut euch die neuen Funktionen an. Gerne werden wir euch in den kommenden Wochen einige Funktionen vorstellen.

Ihr habt Fragen oder Rückmeldungen zum neuen Forum? Dann schreib uns gleich hier!

Eule

Investor
Gönner
31.10.2020
478
4.105
Liebe Moderatoren
Es ist ja schön. Aber die Schriftgrösse ist viel zu klein.
Ich habe ja eh schon 2 !! Brillen. (1 x Gleitsicht für die Weite und 1 x Gleitsicht für den PC und zum Lesen....)
Aber diese Schrift ist doch wirklich klein.
Ginge dass noch 1 -2 Punkte höher? Das wäre genial!
Schöne Obig

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Liebe Moderatoren
Es ist ja schön. Aber die Schriftgrösse ist viel zu klein.
Ich habe ja eh schon 2 !! Brillen. (1 x Gleitsicht für die Weite und 1 x Gleitsicht für den PC und zum Lesen....)
Aber diese Schrift ist doch wirklich klein.
Ginge dass noch 1 -2 Punkte höher? Das wäre genial!
Schöne Obig

Hallo Eule

Danke für dein Feedback :)

Ich kann es nicht global für alle ändern. Aber du kannst das in deinem Profil anpassen.
Klick oben rechts auf deinen Benutzernamen --> Einstellungen --> Font size --> Large oder Extra large

• Like
Reaktionen: Black Swan und Eule

Börsewicht

Aktionär
Gönner
25.10.2020
58
194
"Never change a running system" ist so ein Schlagwort. Aber DAS hier kommt schon "moderna" rüber.
Jetzt brauche ich aber zum Abmahlen der Seiten dringend Buntstifte.
Gruss und weiter so!

saulgoodman666

Investor
Gönner
30.10.2020
219
772
Liebe Moderatoren, vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Sieht auf den ersten Blick echt toll aus, wenn auch gewöhnungsbedürftig ;) Ich meinte mal gelesen zu haben, dass das Forum auf dem Smartphone quasi als App vermerkt werden kann. Habt ihr da eine App aus dem Appstore oder erstelle ich anhand von Safari quasi ein Icon auf meinem Bildschirm?

Dieser Aufwand ist nicht selbstverständlich, hat doch das Forum überhaupt dazu beigetragen, wirklich sachlich, fachlich und auch amüsant v.a. über Relief zu diskutieren, auch über andere Aktien. Gerne möchte ich den Administratoren etwas zurückgeben, quasi als Entschädigung. Über Paypal kann man ganz easy Geld versenden, glaube auch "anonym". Ich spreche hier zwar nur für mich, kann mir aber vorstellen, dass andere auch was geben möchten. @Administratoren, ihr dürft gerne (falls gewünscht) euer Paypal Konto mitteilen, dann kann jede/r der will, einen kleinen entschädigenden Beitrag zu Gute lassen kommen. Müssen ja keine Unsummen sein, einfach so viel wie euch das wert ist, ein paar Fränkli :D

• Like
Reaktionen: Rinaldo1888

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Liebe Moderatoren, vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Sieht auf den ersten Blick echt toll aus, wenn auch gewöhnungsbedürftig ;) Ich meinte mal gelesen zu haben, dass das Forum auf dem Smartphone quasi als App vermerkt werden kann. Habt ihr da eine App aus dem Appstore oder erstelle ich anhand von Safari quasi ein Icon auf meinem Bildschirm?

Dieser Aufwand ist nicht selbstverständlich, hat doch das Forum überhaupt dazu beigetragen, wirklich sachlich, fachlich und auch amüsant v.a. über Relief zu diskutieren, auch über andere Aktien. Gerne möchte ich den Administratoren etwas zurückgeben, quasi als Entschädigung. Über Paypal kann man ganz easy Geld versenden, glaube auch "anonym". Ich spreche hier zwar nur für mich, kann mir aber vorstellen, dass andere auch was geben möchten. @Administratoren, ihr dürft gerne (falls gewünscht) euer Paypal Konto mitteilen, dann kann jede/r der will, einen kleinen entschädigenden Beitrag zu Gute lassen kommen. Müssen ja keine Unsummen sein, einfach so viel wie euch das wert ist, ein paar Fränkli :D
Auf iOS ist es so, dass du auf der Webseite auf den "Share"-button tippst und dann gibt es weiter unten die Option "Zum Home-Bildschirm". Damit wird dann ein Icon direkt auf dem Homescreen erstellt. Auf dem Computer gibt es die Option bei mir oben in der Adresszeile (Investoren.Team installieren). Dann erscheint das Forum wie eine App.

Einen Spenden-Knopf gibt es übrigens unten rechts ;)

Nachtschwärmer

Bankleiter
Gönner
31.01.2021
1.231
1
5.159
Auf iOS ist es so, dass du auf der Webseite auf den "Share"-button tippst und dann gibt es weiter unten die Option "Zum Home-Bildschirm". Damit wird dann ein Icon direkt auf dem Homescreen erstellt. Auf dem Computer gibt es die Option bei mir oben in der Adresszeile (Investoren.Team installieren). Dann erscheint das Forum wie eine App.

Einen Spenden-Knopf gibt es übrigens unten rechts ;)
Ganz guter Typ!!! Vergisst man immer wieder! Erspart Klicks, wenn man ein Ikon auf dem Desktop hat!!!👍👍👍:hi:

archia

Kleinaktionär
13.01.2021
48
118
Vielen Dank für euer Engagement! Ich war zuerst auch überrascht über den neuen Look, finde mich aber gut zurecht soweit.
Eine Bitte meinerseits: für mich wäre es übersichtlicher, wenn bei jedem Beitrag die Uhrzeit steht (22:29) anstatt „vor 5min“.
Danke und einen guten Start in die kommende Woche :bye:

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Vielen Dank für euer Engagement! Ich war zuerst auch überrascht über den neuen Look, finde mich aber gut zurecht soweit.
Eine Bitte meinerseits: für mich wäre es übersichtlicher, wenn bei jedem Beitrag die Uhrzeit steht (22:29) anstatt „vor 5min“.
Danke und einen guten Start in die kommende Woche :bye:
Muss ich schauen, ob man das überhaupt ändern kann. Ist vermutlich eine Core-Funktionalität.

Allerdings wird das nur in der ersten Stunde so angezeigt. Ältere Beiträge werden mit der korrekten Uhrzeit angezeigt. So betrachtet finde ich die Funktion gar nicht schlecht.

Overhead

Investor
Gönner
05.11.2020
310
836
Bin auch sehr positiv vom neuen Forum gestimmt, jedoch habe ich zwei Punkte:
  • Hatte gerade einen Herzinfarkt, nachdem ich den pre-market Kurs von RLF angeschaut habe. Ist da was schief gelaufen? (-88%) :lol:
  • Wie kann ich von der "Frontpage" direkt zum letzten Beitrag springen der in dieser Kategorie gemacht wurde?
Ansonsten für mich mega cooles look & feel

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Bin auch sehr positiv vom neuen Forum gestimmt, jedoch habe ich zwei Punkte:
  • Hatte gerade einen Herzinfarkt, nachdem ich den pre-market Kurs von RLF angeschaut habe. Ist da was schief gelaufen? (-88%) :lol:
  • Wie kann ich von der "Frontpage" direkt zum letzten Beitrag springen der in dieser Kategorie gemacht wurde?
Ansonsten für mich mega cooles look & feel
Ja das Widget ist für SIX leider nicht der Burner... Liegt aber nicht an Tradingview sondern am SIX. Tradingview darf keine zeitverzögerten Daten via Dritte veröffentlichen (so wie ich das verstanden habe). Für uns heisst das konkret, dass für SIX Titel nur end of day Kurse angezeigt werden (erst heute Abend gegen 18:00 wird das Widget wieder einen anderen Kurs anzeigen). Mehr geht leider echt nicht... Wenn man auf den Titel klickt gelangt man auf die Tradingview Webseite, wo man dann wenigstens die verzögerten Werte sehen wird.

Wenn ich auf den Beitrag klicke, gelange ich direkt dorthin. Ist das bei dir nicht so? Ansonsten ein Thema abonnieren und dann erhält man Notifications, sobald neue Beiträge verfasst wurden. Klickt man dann auf die Notification gelangt man zum ersten ungelesenen Beitrag.

Wenn ich das Thema öffne (und neue Beiträge vorhanden sind) gelange ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: