Gastzugang ist limitiert

ZitaDonDon

Investor
02.02.2021
166
948
Ticker
EXRDUSDT
Auf der Suche nach einem neuen Investment im Bereich Krypto bin ich auf Radix gestossen.
Meiner Meinung nach wird Radix die Ablösung der DeFi-Welt, besser/ausgereifter als alles, was bisher da ist.

Kurz zu Radix:
2013 wurde das Projekt bzw. deren Vorgänger gegründet.
Damals war das eine One-Man-Show von Dan Hughes, ein kleines Genie in der Kryptowelt.
Er hätte es längst veröffentlichen können und durch einen schnellen Token-Sale reich werden,
er wollte es aber erst veröffentlichen, wenn es das ist, was er geplant hat: eine Revolution in der DeFi-Welt.
7 Jahre später ist es so weit. Er hat sich Verstärkung (und Investoren) ins Team geholt und eine technisch revolutionäre Basis geschaffen.
Das Investing-Scheme ist ebenfalls interessant, da es effektiv "Pump & Dump" verhindert (Vested Investment).
Dementsprechend steigt die Anzahl Tokens auch erst mit der Nachfrage. Wie sich das auf den Kurs auswirkt, ist die große Frage.
Bei Radix setze ich allein auf das technische Produkt und die zu erwartende Verbreitung.

In den letzten 7 Tagen ist der Preis von 0,14 auf knapp über 0,50 gestiegen.
Ich persönlich sehe ein Marketcap ähnlich Solana, sodass wir bei einem Preis ankommen von ca. 6 - 8 USD.

Weitere Stimmen sehen Radix in einigen Jahren sogar als klare Nr. 1 in der Kryptowelt,
dies wäre mit der Marketcap von Ether gerechnet Preise von weit über 20 USD.

Weitere Infos zu Radix sind hier zu finden: https://www.radixdlt.com/

Nun würde mich auch eure Meinung interessieren.

• Like
Reaktionen: unun

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Schaut auf jeden Fall interessant aus!

Was ist aktuell so der einfachste Weg um in XRD zu investieren? Ich bin aktuell mehr oder weniger ausschliesslich auf Binance und im BSC-Universum unterwegs. Kann man dazwischen tauschen oder muss man über einen ganz anderen Weg einsteigen?

ZitaDonDon

Investor
02.02.2021
166
948
@Simpsorama kann auch bei Kucoin oder Uniswap gekauft werden. Bin mit mehreren Tranchen zwischen 0,10 - 0,38 dabei, jedoch der grösste Brocken bei 0,38 gekauft.

Zudem kriegt bei bei der Radix Wallet (aktuell nur Desktop Version verfügbar) 11% Staking Rewards.

• Like
Reaktionen: Simpsorama

ZitaDonDon

Investor
02.02.2021
166
948
Schaut auf jeden Fall interessant aus!

Was ist aktuell so der einfachste Weg um in XRD zu investieren? Ich bin aktuell mehr oder weniger ausschliesslich auf Binance und im BSC-Universum unterwegs. Kann man dazwischen tauschen oder muss man über einen ganz anderen Weg einsteigen?
Ich persönlich würde auf Bitfinex handeln, danach das ganze an die Radix Wallet senden und von 11% Staking Rewards profitieren.

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
Wenn ich mein Geld aktuell nicht zur Seite legen müsste, würde ich nun vermutlich nachschiessen :) Ein interessanter Kurs, nachdem er vor kurzem erst bei über 0.6 war.

Handelt ihr aktiv damit? Ich habe einfach einmal gekauft und bin nun praktisch alles am staken. Ich habe jetzt auch nicht die Welt investiert... aber es sind immerhin schon 4 Stück dazu gekommen :D

• Like
Reaktionen: ZitaDonDon

ZitaDonDon

Investor
02.02.2021
166
948
Wenn ich mein Geld aktuell nicht zur Seite legen müsste, würde ich nun vermutlich nachschiessen :) Ein interessanter Kurs, nachdem er vor kurzem erst bei über 0.6 war.

Handelt ihr aktiv damit? Ich habe einfach einmal gekauft und bin nun praktisch alles am staken. Ich habe jetzt auch nicht die Welt investiert... aber es sind immerhin schon 4 Stück dazu gekommen :D
Ich bin nun bei knapp über 159K Coins angelangt. Wenn alles so verläuft wie erhofft, soll es mir ab 2023 / 2024 ein grosses passives Einkommen generieren durch das Staking.

Noch was zum Thema Staking:
Das Unstaking in der Radix Wallet dauert aktuell ca. 2 Wochen. Hier noch weitere Infos, wen es interessiert:

Simpsorama

Finanzberater
Gönner
06.11.2020
547
2.040

bei welcher Platform hast du gekauft? bei mir klappt die Registrierung bei Bitfinex irgendwie nicht

Börsianer

Finanzberater
Teammitglied
Administrator
Moderator
23.10.2020
663
4.254
bei welcher Platform hast du gekauft? bei mir klappt die Registrierung bei Bitfinex irgendwie nicht
Ich habe via Bitfinex gekauft. Ich nutze Bitfinex aber nicht um FIAT in Cryptos zu tauschen. Ich habe lediglich überwiesen, konvertiert und wieder abgehoben. Dadurch muss man sich nicht mit Ausweis registrieren.

• Like
  • informativ
Reaktionen: thinky und Simpsorama

ZitaDonDon

Investor
02.02.2021
166
948
Hallo zusammen

Bitfinex ist aktuell der einzige Anbieter, wo man XRD kaufen kann.
Alle anderen bieten nur EXRD an (läuft auf der Ethereum Blockchain).

Via Instabridge kann man die gekauften EXRD in XRD umwandeln:

Ich persönlich bevorzuge den Kauf von XRD, da man diese direkt von Bitfinex in die Radix Wallet senden und staken kann.

Staking:
Hier findet man alle Validatoren bezüglich Staking: https://explorer.radixdlt.com//#/validators
Ich persönlich würde auf 3 - 4 Validatoren aufteilen, sodass man nicht von einem Validator abhängig ist.
Zu empfehlen sind: 0cinode, Staatenlos Node, Florian Pieper Staking

Unter diesem Link findet man sein Portfolio bezüglich Staking: https://www.radixportfolio.info/
Es wird die Aufteilung der versch. Validatoren angezeigt sowie die bereits erhaltenen Stakingrewards.
Wichtig: Das Unstaking dauert aktuell ca. 2 Wochen!

• Like
Reaktionen: Börsianer

Shak

Investor
05.11.2020
223
2.085
Den XRD-Kurs über den Jahreschart gelegt erinnert irgendwie an RLF. Mal schauen wo die Reise hingeht, unter 0.1 steige ich auch mal spasseshalber ein.

unun

Aktionär
31.10.2020
84
280
Werd mich hier mal ein bisschen mehr einlesen, sieht interessant aus! Danke @ZitaDonDon
Habe mal spasseshalber 25k Coins gestakt.

Auf Radixlist sind doch die meisten Projekte eher - naja.... oder?

Ociswap sieht nach dem einzigen Projekt aus das mir gerade so auffällt.
Da ist auch Florian Pieper drin. Hast du zu ihm noch mehr Infos?
Scheint mir ein bestrebter Programmierer zu sein der sich für Radix einsetzt.

Das ganze NFT Art zeug ist für mich eher uninteressant, das wird in den Himmel gepusht um Leute auszunehmen.

Programmierst du selber auch? Bzw. weist du wie Skrypto/Alexandria bei der Community ankommt?
Wie ich das verstehe warten viele auf den Babylon launch, der ja dann erste Use-Cases generieren kann.
Hoffen wir, dass wir die Konkurrenz noch einholen können!

Bin zwar eher skeptisch gegenüber der Kryptowährungsszene, zum Teil auch weil ich 2017 voll mit dabei war, aber das Team scheint sympathisch zu sein und das Projekt sehr solide.

Einzig stellt sich die Frage DeFi, brauchen wir das? Welche Probleme können wir ohne das nicht lösen?